„Makrochip goes shopping“ oder „Haben ist besser als Brauchen!“

„I am the type who is liable to snipe you
With two seconds left to go, whoa
Got Paypal or Visa, what ever’ll please ya
As long as I’ve got the dough

I’ll buy … your tchotchkes
Sell me … your watch, please
I’ll buy (I’ll buy, I’ll buy, I’ll buy …)
I’m highest bidder now“

 

 

Weird Al Yankovic – „eBay“

Leute die die mich persönlich kennen, wissen um meinen Riecher für Schnäppchen im eBay…

 

Da ich schon erste Rostbläschen an den Türen ausmachen konnte (die leider nicht einfach mit Heraustrennen und frische Bleche einsetzen zu beheben sind), habe ich mich auf die Suche nach guten Türen für die Wanderdüne gemacht.

Seit der Abwrackprämie ist die Versorgung mit guten Blechteilen für den Corsa A recht mau geworden. Auf den Schrottplätzen ist kaum was zu finden und wenn dann zu Phantasiepreisen… im eBay sind die Preise auch recht tapfer oder die Teile stehen +300 km von meinem Wohnort entfernt.

Dann waren kürzlich mal 2 Türen in Brühl bei Mannheim im eBay drin…. rostfrei & komplett gecleant. Ich habe gezögert da ich eigentlich nicht auf komplett gecleante Türen stehe… die Auktion lief ohne Gebot aus…. kurz danach wurden die Türen wieder eingestellt mit einem äusserst attraktiven Startpreis. Irgendwie dachte ich mir „Scheiss drauf!“, setzte mein Gebot und taddaa habe ich die Türen ersteigert.

Heute war es dann soweit. Ich habe nach längerer Zeit den Anhänger wieder an den „Hamsterhaken“ gehängt (klingt zwar komisch aber das Anhänger fahren hat mir irgendwie gefehlt) und bin die 90 km nach Brühl getuckert um die Teile abzuholen.

Der Verkäufer ein extrem netter Mensch hatte noch ein paar Teile für mich…. zu den Türen (die mit getönten Scheiben und ZV-Stellmotoren und Magnetmotoren für die Türentriegelung ausgestattet sind) gabs dann noch 3 mal Achsmanschetten (2 mal Äussere und 1 mal Innere) Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer in gutem gebrauchten Zustand und 2 Kugelgelenke für die Lenkung.

Alles in Allem habe ich den Preis für einen neuen Markenwinterreifen für die Wanderdüne hingelegt… Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich dem Verkäufer gern mehr Geld gegeben hätte, aber ich hatte nicht mehr im Geldbeutel. Hier ein (leider recht schlechtes) Pic meiner Ausbeute:

Derzeit sitze ich über der Planung für die Türen…. da Diese richtig gecleant wurden (will heissen die Partie mit dem Griff und der Öffnung fürs Schloss wurden herausgetrennt und durch plane Bleche ersetzt), und ich doch noch ne mechanische Öffnungsfunktion haben möchte, wird da noch einiges zu modifizieren sein….

Die Achsmanschetten werden früher oder später zum Einsatz kommen, Kugelgelenke habe ich zwar erst gekauft, aber wer weis wie lange die halten…

Die Auspuffanlage hätte ich nicht unbedingt gebraucht, da ich vor ein paar Wochen äusserst günstig eine erst ersteigert habe die gerade mal 1000 km unter nem Corsa war (sogar die Aufkleber des Herstellers sind alle noch dran und lesbar) , aber um mal Hendrik zu zitieren „Haben ist besser als Brauchen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.