[el Blanco] Tag 2: Europäischer Einkauf

Lange hier schon nichts mehr geschrieben. Über die kalte Jahreszeit war ich aber nicht untätig…
Auf der Suche nach Teilen für ein 31 Jahre altes Mountain-Bike wurde mir schnell klar, das ich mit der klassischen Suche im deutschsprachigen Raum nicht besonders weit kommen würde. So wurden meine Suchen im eBay weltweit angelegt, was letztendlich von Erfolg gekrönt wurde:

Noch im alten Jahr kam ein Paket aus dem schönen Frankreich an…

Darin ein Satz brandneue Pedale. Aber nicht irgendwelche sondern exakt das Modell mit denen das Giant Sierra 1987 ausgeliefert wurde. Hersteller und Modell sind identisch:

 

Faszinierend das solch ein Wegwerfartikel nach all den Jahren noch neu zu bekommen ist.

Heute kam nun ein Paket aus Krakau/Polen an. Darin ein kompletter Dia Compe 983 Cantileversatz inkl. der ORIGINALEN Bremsbeläge. Einzig die purple eloxierten Endkappen sind ein wenig deplatziert. Diese werde ich aber schonend filetieren und durch Silberne ersetzten, da die Querzüge noch die Originalen mit Dia Compe-Punze sind.

Abgesehen von den Reifen (Kenda K52 in 26*2,125 mit braunen Seitenwänden) und dem Flaschenhalter nebst Flasche dürfte ich jetzt alles zusammen haben, um ein originales 87er Giant Sierra aufzubauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.