heute vor genau 6 Jahren…

… startete mein Blog unter der URL makrochip.de mit diesem Post:

6 Jahre und 178 Blog-Einträge später war es einfach Zeit für einen Neustart.

Nachdem ich durch meine anderen Seiten motorporn.de und altaberbezahlt.org erste Erfahrungen mit WordPress sammeln konnte, entschied ich mich auch meinen Haupt-Blog auf diese Plattform „umzusiedeln“.

Anfangs der Idee verfallen, die kompletten Beiträge 1 zu 1 zu übernehmen, habe ich mich im Laufe der Zeit dazu entschieden, die Umsiedlung auch zum „Ausmisten“ zu nutzen. Der bisherige Blog ist auf dem bisherigen Blog-Hoster Overblog (http://makrochip.overblog.de) nach wie vor erreichbar. Solltet ihr Beiträge vermissen, könnt ihr sie dort finden.

Also was gibts Neues auf makrochip.de? Einige Kategorien (z.B. Leutz und die ganzen Gastschreiber-Beiträge) sind entfallen, andere wiederum wurden zusammengeführt (News und Allgemeines) und es gibt in Zukunft auch einiges Neues hier zu sehen.

Viel Spaß beim Entdecken, Lesen und Kommentieren

Auf die nächsten 6 Jahre, Cheers!

08.01.2017: Durch selbstverursachte Probleme bereits beim Einrichten der WordPress-Installation, war der pünktliche Start nicht möglich. Die Beiträge hatte ich zwar alle in die neue Plattform übernommen. Man konnte die Seite auch aufrufen aber keinen einzigen Beitrag anwählen, das wollte ich euch aber nicht antun.
Dank eines aktiven IT-lers in meinem Bekanntenkreis (THX@DK) konnten die ganzen „krummen Hunde“ ausgemerzt werden, leider sind die ganzen Zeilenumbrüche dabei verloren gegangen. Ich habe gestern und heute kräftig ran geglotzt und kann nun mit 2,5-wöchiger Verspätung ruhigen Gewissens den Blog „der Öffentlichkeit“ übergeben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.