Kuschelrock (1987)

Interpret: versch. Künstler
Name: Kuschelrock
Veröffentlichungsdatum: 23.11.1987
Herstellungsland: Niederlande
Typ: 3 LP-Compilation
Anzahl Titel: 44
Besonderheiten: ursprüngliche Fassung mit altem „Kuschel Rock“-Schriftzug und ohne laufende Nummerierung

Mit „Kuschelrock“ startete 1987 CBS Columbia (heute Sony Music Entertainment) eine der erfolgreichsten Samplerserien überhaupt. Mittlerweile gibt es die Kuschelrock in der 30. Ausgabe in den Läden zu kaufen (Stand: Januar 2017).

Im Vergleich zu der CD-Ausgabe die nur 36 Songs auf 2 CDs bot (eine 3er CD-Box wäre so teuer geworden, das kaum einer sie gekauft hätte), gab es auf der LP- und MC-Version (2 MC’s) 44 Songs zu hören.

Der unerwartet große Erfolg den die Compilation hatte, führte dazu das 1988 „Die neue Kuschelrock“ lanciert wurde. Man hatte vermutet, das nach 2 Ausgaben das Interesse an den „Fummel-Samplern“ nachlassen würde, allerdings wurde auch diese Ausgabe immens gut verkauft. Somit kam 1989 „Kuschelrock 3“ heraus und die ersten beiden Ausgaben wurden ab diesem Zeitpunkt als „Kuschelrock 1“ bzw. „Kuschelrock 2“ abgeändert auf den Markt gebracht.

 


Cover

vorne:

hinten:

 


Titel

 

LP 1
Seite Track Künstler/Band Titel
A 1. Spandau Ballet Through The Barricades
A 2. Anita Baker Sweet Love
A 3. Cutting Crew I’ve Been In Love Before
A 4. Viktor Lazlo Breathless
A 5. Peter Cetera Glory Of Love
A 6. Tina Turner Two People
A 7. Procol Harum A Whiter Shade Of Pale
B 8. Freddie Mercury A Great Pretender
B 9. Patti LaBelle & Michael McDonald On My Own
B 10. The Human League Human
B 11. Hot Chocolate No Doubt About It
B 12. Boy George Keep Me In Mind
B 13. Cock Robin Just Around The Corner
B 14. Jennifer Rush The Power Of Love

LP 2

Seite Track Künstler/Band Titel
A 1. Nilsson Without You
A 2. Phil Collins One More Night
A 3. Elton John Sorry Seems To Be The Hardest World
A 4. The Bangles Following
A 5. Boris Gardiner I Wanna Wake Up With You
A 6. Bonnie Bianco My First Love
A 7. Genesis Tonight Tonight Tonight
A 8. The Everly Brothers Bye Bye Love
B 9. Johnny Logan Hold Me Now
B 10. Janet Jackson Let’s Wait A While
B 11. Chicago Hard To Say I’m Sorry
B 12. Genesis The Carpet Crawlers
B 13. Gregory Abbott Shake You Down
B 14. The Drifters Under The Boardwalk
B 15. Cockney Rebel Sebastian
LP 3
Seite Track Künstler/Band Titel
A 1. Percy Sledge When A Man Loves A Woman
A 2. Peter Gabriel Don’t Give Up
A 3. Isley-Jasper-Isley Caravan Of Love
A 4. Billy Idol Honesty
A 5. William Pitt City Lights
A 6. Ben E. King Stand By Me
A 7. Crowded House Don’t Dream It’s Over
A 8. The Love Affair Everlasting Love
B 9. 10cc I’m Not In Love
B 10. Alison Moyet For You Only
B 11. Ritchie Valens Donna
B 12. Europe Carrie
B 13. Joe Cocker Don’t You Love Me Anymore
B 14. Sade Never As Good As The First Time
B 15. Joe Jackson Happy Ending

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.