Vorstellung Trek 6045

Schon seit letztes Jahr im Fuhrpark und nach knapp 2 Dekaden Abstinenz der Wiedereinstieg ins „regelmässige Fahrrad fahren“.

Datenblatt:

 

Hersteller: Trek
Modellname: 6045
Typ: Crossbike/Hybrid
Spitzname: Hybrid
Rahmenmaterial: Aluminium
Baujahr: vermutlich 2002
UVP: 699 € (Quelle)
Kaufpreis:
100 €
Kaufdatum: 02.09.2016
Rahmenhöhe:
50 cm
Schaltungsart:
7-Gang-Nabe / Shimano Nexus (SG7C15)
Schalthebel:
Drehgriff (Shimano Nexus)
Bremse hinten: Rücktritt
Bremse vorne: V-Brake / Shimano Alivio (BR-M420)
Besonderheiten: scheinbar nur für den europäischen Markt produziert, Vuelta Airline 1-Felgen

Bei meiner Recherche im Internet stolperte ich immer wieder über 6045er, allerdings mit blauen oder roten Decals, und die hatten allesamt eine Shimano Rollerbrake statt der Rücktrittbremse verbaut.

Kein Einziges dieser Fahrräder ist in den USA. In einem Eintrag aus dem Jahr 2003 in einem US-Bike-Forum, frägt ein User, ob das 6045er nicht in USA angeboten wird – sein Händler konnte das Rad in keiner Preisliste finden. Dazu konnte ich auch im gesamten Bike-Archiv auf Trek.com oder auf den im Netz verfügbaren Trek-Prospekte (allesamt US-Prospekte) das 6045er nicht finden.
Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.